Startseite / Journal + Chat / Archivieren von Gruppen

Archivieren von Gruppen

Wahrscheinlich arbeitet ihr wie die meisten Apotheken auch intensiv mit der Gruppenfunktion in apocollect. Es gibt auch nichts Besseres, um Mitarbeiter, Kompetenzen und Informationen an einem Ort zu bündeln.

Damit es auch langfristig übersichtlich bleibt, können nicht mehr benötigte Gruppen archiviert werden. 🧹🪣

Eine archivierte Gruppe erscheint

  • nicht mehr in der Gruppenübersicht und
  • kann auch nicht mehr in der Empfängerauswahl ausgewählt werden.

Alle bisherigen Inhalte bleiben aber erhalten.

📥 Gruppe archivieren

Die Archivierung kann nur durch die jeweiligen Gruppenadmins durchgeführt werden.

  • Geht auf einem Computer im Browser in die jeweilige Gruppe.
  • Auf der rechten Seite seht ihr das Gruppenbild. Klickt darunter auf den Punkt Bearbeiten.
  • Es öffnet sich ein Fenster. Oben rechts seht ihr ein Icon. Klickt darauf, um die Gruppe zu archivieren.

📤 Gruppe wiederherstellen

Praktisch: Wird die Gruppe zu einem späteren Zeitpunkt doch wieder benötigt, kann diese wieder reaktiviert werden. Archivierte Gruppen findet ihr wieder, wenn ihr in der Gruppenübersicht seid. Rechts in der Widgetleiste ist der neue Punkt Archiv.

apocollect ist ausschließlich für Apotheken gedacht. Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie Angehöriger der Fachkreise gemäß §2 HWG sind.

apocollect ist ein Produkt der ELISANA Digital GmbH | Lessingstr. 1 | 45896 Gelsenkirchen | inbox@apocollect.de

Copyright 2019 - 2024 © ELISANA Digital GmbH | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise exkl. MwSt