Ein Mitarbeiter hat die Einladungs-Email nicht erhalten.
Wenn ein neuer Mitarbeiter in apocollect hinzugefügt wird, erhält er eine Email mit seinem Einladungslink. Dieser ist aus Sicherheitsgründen nur eine begrenzte Zeit gültig.
Erhält der Mitarbeiter die Email nicht oder nutzt den Link erst nach Ablauf kann der Admin ihn leicht erneut einladen.
Einladungsmail erneut senden
Die Deaktivierung kann nur der Admin (in der Regel ist dies der Inhaber) durchführen. Logge dich an einem Computer ein. Die Administration ist über das Handy nicht erreichbar.
- Klicke in der Titelleiste auf dein Profilbild und wähle Administration.
- Wähle in der Seitenleiste Mitarbeiter aus.
- Hat ein Mitarbeiter sich noch nicht aktiviert, kann nach wenigen Minuten erneut eine Email gesendet werden. Dazu erscheint in der Übersicht der Hinweis Einladung erneut senden. Wenn du hierauf klickst, verschickt euer Arbeitsbereich automatisch eine neue Email.
Einladung kommt nicht an
Wenn ein Mitarbeiter die Einladungsmail nicht erhält, kann dies verschiedene Ursachen haben:
- Die E-Mail ist im Spam-Ordner gelandet, da sie als unerwünschte Werbung erkannt wurde.
- Die E-Mailadresse enthält einen Tippfehler. Manchmal wird auch aus Versehen eine Email mit der Erweiterung @apocollect.de ausgewählt. Das ist nicht korrekt. Gebt die korrekte Emailadresse des Mitarbeiters an.
Wenn der Mitarbeiter trotz korrekter Schreibweise keine Email erhält, wendet euch bitte an unseren Support, am besten über unser Kontaktformular. Wir können nachsehen, ob unser System die Email korrekt verschickt hat oder warum sie vom Server zurückgewiesen wurde.