Sichtbarkeit von Aufgaben
Über apocollect können öffentliche und vertrauliche Aufgaben organisiert werden.
Sichtbarkeit | Erläuterung |
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Öffentlich | Alle Mitarbeiter der Apotheke können diese Aufgabe sehen oder über die Suche finden. |
Vertraulich | Nur die Empfänger, welche die Aufgabe später auch bearbeiten sollen, können diese Aufgabe sehen. Unbeteiligte Mitarbeiter können diese Aufgabe nicht sehen und finden diese auch nicht über die Suche. |
Die Einstellung erfolgt über den Button oben rechts, wenn die Aufgabe erstellt / bearbeitet wird. Die Standardeinstellung für neue Aufgaben ist „vertraulich“.
Suche
Außer in den jeweiligen Listen könnt ihr die Aufgaben auch über die Suche finden.
Aufgaben können gefunden werden
- über den Aufgabentitel
- und über die eindeutige Aufgaben-ID (nur über die Lupensuche oben in den Listen)
Sichtbarkeit am Dashboard
Das apocollect Dashboard ist ein Schaufenster in die Software und zeigt die aktuell wichtigsten Infos auf großen Touch-Monitoren im Backoffice an. Auch Aufgaben können hier angezeigt werden, sodass das Team die offenen Aufgaben jederzeit im Blick hat.
Eine Aufgabe ist am Dashboard zu sehen in folgenden Fällen:
- Die Aufgabe ist heute fällig oder bereits überfällig.
- Bei der Aufgabe wurde als „Standort der Erledigung“ der Standort hinterlegt, der auch in den Dashboardeinstellungen hinterlegt wurde.
- Die Empfängergruppe der Aufgabe wurde in den Dashboardeinstellungen hinterlegt.
Sichtbarkeit der Standorte
Administratoren können festlegen, ob Mitarbeiter in der Menüleiste alle Standorte sehen sollen oder nur die Standorte, die ihnen in der Administration zugeordnet wurden. Über die Suche sind öffentliche Aufgaben immer zu finden.
- Öffne die Administration > Rollen und Berechtigungen.
- Wähle die Rolle aus, die aktualisiert werden soll (z. B. Nutzer).
- Schalte im Abschnitt „Aufgaben“ die Berechtigung „Zugriff auf öffentliche Aufgaben aller Standorte“ an oder aus.