Startseite / Ressourcen / Vorteile von digitaler interner Kommunikation [Infodokument]

Vorteile von digitaler interner Kommunikation [Infodokument]

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ihr kennt bestimmt das Zitat von Henry Ford, dem Automobilhersteller: „Wenn ich die Leute gefragt hätte „Was wollt ihr denn?“, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Daran musste ich denken, denn bei uns vor Jahren ähnlich. Es hatte mal wieder lange gedauert, bis sich eine neue Info herumgesprochen hatte. Es war etwas Durcheinander im Team, denn jeder fragte erst die Kollegen und dann mich, die Filialen bekamen noch weniger mit. Wir spielten alle ein wenig „stille Post“. Dabei hing die Zusammenfassung die ganze Zeit am schwarzen Brett!

Und als ich dann gefragt habe „Was braucht ihr denn, damit wir uns endlich besser verbindlich austauschen können?“ kam die Antwort „eine größere Pinnwand“... Dann hab ich einfach die größte Pinnwand geholt, die es gibt: das Internet. Nirgendwo kann man sich doch so gut austauschen und dokumentieren - und jeder hat es griffbereit!

Natürlich soll der digitale Austausch nicht das Persönliche ersetzen. Aber denkt mal an die Uni zurück: in der Vorlesung habt ihr dem Professor zugehört, es dann aber später im Skript nochmal nachgelesen - und erst dann saß der Stoff. Auch in der Apotheke braucht das Team natürlich beide Wege!

Eine gut gemachte Team-App bietet daher mehr Vorteile als "nur" den schnellen Austausch von Nachrichten. Wir haben hier 7 davon in einem Dokument zusammengestellt.

Viel Erfolg mit eurer neuen Team-App wünscht Simon Nattler Apotheker und Gründer von apocollect

Infodokument herunterladen (pdf)

apocollect ist ausschließlich für Apotheken gedacht. Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie Angehöriger der Fachkreise gemäß §2 HWG sind.

apocollect ist ein Produkt der ELISANA Digital GmbH | Lessingstr. 1 | 45896 Gelsenkirchen | inbox@apocollect.de

Copyright 2019 - 2024 © ELISANA Digital GmbH | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise exkl. MwSt