Ich habe einen Filialverbund. Sollte ich für jede Filiale einen eigenen apocollect-Arbeitsplatz registrieren?
Wir empfehlen: Nein! Registriere nur einen apocollect-Arbeitsplatz, und füge alle Mitarbeiter aus dem gesamten Filialverbund hinzu. Innerhalb der Team-App können dann verschiedene Standorte angelegt werden und das Team entsprechend zugeordnet werden.
Warum?
Viele Informationen oder Vorgaben gelten für alle Apotheken, z. B. neue gesetzliche Vorgaben, aktuelle Retaxwarnungen oder der Bericht über eine interessante Fortbildung. Diese können so schneller mit allen Apotheken geteilt werden. Jede Filiale profitiert vom gesammelten Unternehmenswissen und braucht nicht jede Erfahrung selbst zu machen.
Denkt mal an...
- den Bericht einer Mitarbeiterin über eine spannende Fortbildung
- einen Link zu einem Artikel, den alle lesen sollten
- eine Zusammenfassung der Regelungen zum neuen Rahmenvertrag
Standorte
Du kannst innerhalb des apocollect-Arbeitsplatzes verschiedene Standorte anlegen. Jedem Mitarbeiter kann ein oder mehrere Standorte zugewiesen werden, an denen er normalerweise arbeitet.
Du kannst bequem einen Standort als Empfänger auswählen. So kann ein Beitrag auch nur an die Mitarbeiter von Filiale 1 geschrieben werden, wenn dieser für Filiale 2/3/4 keinen Mehrwert hat.
Denkt mal an...
- die Festlegung von neuen Abläufen in der Filiale
- die Urlaubszeiten der Ärzte in der Filialumgebung
- die Diskussion über den Sprechstundenbedarf einer Praxis
Als Inhaber kannst du dir natürlich alle Standorte zuordnen, und hast so das gesamte Unternehmen immer im Blick.