Wie erstelle ich eine PIN?
Jeder Mitarbeiter besitzt ein eigenes Passwort. Mit diesem Passwort und deiner Emailadresse loggst Du dich bei apocollect ein und kannst Ankündigungen digital bestätigen.
Im Alltag dauert es aber meist zu lange, euch ständig mit einem komplizierten Passwort einzuloggen. Daher könnt ihr euch auch eine persönliche PIN-Nummer festlegen, mit der ihr euch an bekannten PCs schneller wieder einloggen könnt.
Der PIN ist eine 4- bis 6-stellige Zahl, die ihr selbst festlegen könnt und die nur euch persönlich bekannt sein sollte.
🔢 Wo wird der PIN eingesetzt?
Die PIN-Nummer vereinfacht euch folgende Funktionen:
- Den Login an einem PC, auf dem ihr bereits einmal eingeloggt wart. Dadurch seit ihr am Apotheken-PC innerhalb von Sekunden bei apocollect eingeloggt, auch ohne euer Handy.
- Die digitale Bestätigung von Ankündigungen.
⏺️ Wo lege ich den PIN fest?
Den PIN kannst Du festlegen, wenn Du gerade im Webbrowser am Computer oder in der apocollect App eingeloggt bist.
PIN über die App zurücksetzen: apocollect App öffnen > App Menü unten rechts > Einstellungen > PIN ändern > Zunächst das Passwort eingeben, dann die neue PIN.
PIN über den Webbrowser zurücksetzen: Bei apocollect einloggen > auf das Profilbild in der Titelleiste klicken > Kontoeinstellungen > PIN ändern > Zunächst das Passwort eingeben, dann 2x die neue PIN.
💡 Wenn Du deine PIN mal vergessen solltest, kannst Du sie auf dem gleichen Weg erneut festlegen.
Hier klicken für eine Videobeschreibung >
Login mit PIN
Nachdem Du den PIN festgelegst hast musst Du dich nur noch 1x an einem Computer mit Email + Passwort anmelden.
Wenn Du dich anschließend ausloggst, wird Dir zum erneuten Login der PIN-Login angeboten.
💡Wenn ein Mitarbeiter mehrere Wochen nicht an dem PC aktiv war, verfällt die Möglichkeit der PIN Eingabe wieder und das nächste Login muss wieder mit E-Mail und Passwort erfolgen.