Konfiguration der AMK-News
Die Konfiguration der AMK-News erfolgt über die Administration > AMK-News. Zur Erstkonfiguration aktiviert ihr zunächst den AMK-Abruf.
AMK-Informationen
AMK-Informationen erscheinen später im Journal im neuen Menüpunkt „AMK-News“. Mitarbeiter werden bei unbestätigten Informationen über die Glocke benachrichtigt.
Legt fest, welche Mitarbeiter die AMK-News zukünftig erhalten und bestätigen sollen. Ihr könnt dabei einzelne Mitarbeiter, Berufsgruppen oder individuelle Gruppen sowie ganze Standorte auswählen. Klickt anschließend oben rechts auf „Speichern“.
💡 Als Voreinstellung sind die Berufsgruppen Apotheker/in, PKA und PTA hinterlegt.
AMK-Rückrufe
Für neue Rückrufe wird eine Aufgabe pro Standort erstellt.
Zuständige Mitarbeiter hinterlegen
In der Voreinstellung wird pro Standort eine Aufgabe erstellt. Zuständig ist zunächst ein Mitarbeiter des Standortes, der die Aufgabe anschließend übernehmen und erledigen kann.
Ihr könnt pro Standort davon abweichen und die Mitarbeiter hinterlegen, die diese Aufgabe für den Standort erledigen sollen, z. B. eure PKAs.
- Klickt dazu in der Administration > AMK-News > Standorte auf das Stift-Symbol hinter dem Standort, den ihr bearbeiten möchtet.
- Klickt auf „Zuständige Mitarbeiter, Gruppen oder Berufe“ auswählen.
- Wählt die Empfänger aus, und klickt auf „Übernehmen“.
Wir empfehlen, mehr als einen Mitarbeiter zuzuweisen, um in Urlaubszeiten ebenfalls eine sofortige Bearbeitung sicherzustellen. Jede Aufgabe kann anschließend von einem der zugewiesenen Mitarbeiter übernommen werden. Mehr Infos: hier klicken >
💡Über „Zurücksetzen“ wird die Einstellung auf die Voreinstellung „ein Mitarbeiter pro Standort muss übernehmen“ zurückgesetzt.
Abruf deaktivieren für einen Standort
Wenn für einen Standort keine Aufgabe erstellt werden soll (weil es sich z. B. nicht um eine Apothekenfiliale handelt), könnt ihr die AMK-Rückrufe für diesen Standort komplett deaktivieren.
- Klickt dazu in der Administration > AMK-News > Standorte auf das Stift-Symbol hinter dem Standort, den ihr bearbeiten möchtet.
- Deaktiviert den Schalter „AMK-Aufgaben für diesen Standort erstellen“.
- Klickt auf „Übernehmen“.
AMK-News komplett deaktivieren
Falls ihr keine AMK-News mehr im Journal und als Aufgabe erhalten möchtet, könnt ihr den Abruf ganz unten in Administration > AMK-News deaktivieren.
💡 Hierdurch wird nur der Abruf deaktiviert. Wenn ihr die AMK-News kündigen möchtet, öffnet die Administration > Buchung und Rechnungen, scrollt zum Add-in „AMK-News“ und klickt auf „Kündigen“.
💡 Hier findet ihr alle Hilfeartikel zu den AMK-News hier klicken >