Ich kann mich nicht mehr in der App einloggen
Für den Login in die apocollect App benötigt ihr folgende drei Angaben:
Bezeichnung | Beschreibung |
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1️⃣ Die Adresse eures Arbeitsbereiches | Eine Internetadresse, unter der ihr euch einloggen könnt. Dadurch weiß apocollect, bei welcher Apotheke ihr euch einloggen möchtet |
2️⃣ Eure E-Mailadresse | Die E-Mailadresse, mit der ihr zu apocollect eingeladen wurdet. |
3️⃣ Euer Passwort | Das Passwort, das ihr selbst festgelegt habt. |
1️⃣ Die Adresse eures Arbeitsbereiches
Der Arbeitsbereich ist eine individuell festgelegte Internetadresse, die der Apothekeninhaber bei der Registrierung festgelegt hat. Mit dieser Adresse wird eure Apotheke eindeutig identifiziert, sodass apocollect weiß, bei welcher Apotheke ihr euch einloggen möchtet.
Der Arbeitsbereich ist also so etwas wie eure Kundennummer.
Die Adresse setzt sich zusammen einer individuellen Bezeichnung und der Endung .apocollect.de, z. B. wal-apotheke.apocollect.de
Dabei ist es entscheidend, dass ihr die Arbeitsbereich-Adresse korrekt hinterlegt (ohne Leerzeichen).
Es gibt teilweise ähnlich lautende Arbeitsbereich-Adressen, da viele Apotheken die gleichen Namen tragen. Wenn die Arbeitsbereich-Adresse eurer Apotheke daher z. B. wal-apotheke.apocollect.de lautet, und ihr versucht euch bei walapotheke.apocollect.de einzuloggen, wird der Login nicht funktionieren.
💡 Wenn ihr euch in der Apotheke am Computer problemlos einloggen könnt, in der App aber nicht, ist dies die häufigste Ursache. In der Apotheke ist die Arbeitsbereich-Adresse schließlich im Browser korrekt hinterlegt, aber in der App wird es häufig falsch eingetragen.
Wo finde ich die Arbeitsbereich-Adresse?
Den Arbeitsbereich findet ihr in eurer Registrierungs-Email oder ihr könnt in der Apotheke danach fragen. Eingeloggte Mitarbeiter finden die Arbeitsbereich-Adresse im App-Menü unter dem eigenen Namen.
Alternativ könnt ihr uns auch eine E-Mail schreiben mit dem Namen und der Anschrift eurer Apotheke sowie eurer E-Mailadresse. Wir senden euch die Arbeitsbereich-Adresse dann zu.
Arbeitsbereich neu eingeben
Bei Login-Problemen in der App prüft bitte immer, ob ihr die Arbeitsbereich-Adresse korrekt hinterlegt habt. Ihr gelangt über anklicken von „Arbeitsbereich wechseln“ zurück zum Eingabefeld.
2️⃣ Eure E-Mailadresse
Ihr seid mit eurer E-Mailadresse zu apocollect eingeladen worden. Dies kann eine geschäftliche E-Mailadresse sein oder auch eine private Adresse.
Wenn ihr nicht wissen, mit welcher E-Mailadresse ihr registriert sind, probiert diese nacheinander aus oder fragt den Inhaber der Apotheke. Dieser kann es in der Administration nachsehen.
Aufgrund der Verschlüsselung und Sicherheitsgründen können wir euch eure E-Mailadresse nicht nennen.
3️⃣ Euer Passwort
Achtet beim Eintragen des Passwortes auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung. Ihr könnt rechts im Passwortfeld auf das kleine Auge klicken, damit euch das eingetragene Passwort im Klartext angezeigt wird, sodass ihr es auf Tippfehler untersuchen könnt.
Wenn ihr euer Passwort vergessen habt, können Sie dies über die oben genannte Arbeitsbereich-Adresse zurücksetzen. Mehr Infos: hier klicken >
Auch auf euer Passwort haben wir natürlich keinen Zugriff und können es euch daher nicht zusenden.
💡 Bei weiteren Fragen wendet euch auch gerne an unseren Support. Gebt dabei euren Namen und den Namen + Anschrift eurer Apotheke an: hier klicken >