Etiketten in Aufgaben
Mit Etiketten habt ihr die Möglichkeit, eure Aufgaben thematisch zu gruppieren und könnt euch so schnell einen Überblick über einen ganzen Aufgabenbereich verschaffen.
💡 Die Etiketten findet ihr auch im apocollect Wiki: Mehr Infos >
Einsatzmöglichkeiten
- Markiert alle Aufgaben, die im Labor erledigt werden müssen, mit „labor“, z. B. die Herstellung von Rezepturen oder Defekturen. Im Labor könnt ihr dann diese Liste aufrufen und abarbeiten. Ihr seht dann nur diese Aufgaben untereinander, was euch einen genauen Überblick verschafft was noch ansteht.
- Kennzeichnet alle Aufgaben, die ihr im Onlinebanking erledigen müsst, mit „bank“. Sobald ihr das Onlinebanking öffnet, seht ihr über das Etikett alle Aufgaben, die ihr jetzt in einem Schritt erledigen könnt.
- Kennzeichnet Aufgaben zur „dokumentation“
- Gruppiert alle Aufgaben, die in der „warenwirtschaft“ erledigt werden müssen.
- Kennzeichnet Aufgaben, die zu einem Prozess im „qms“ gehören, um uns hier schnell einen Überblick zu verschaffen.
- “kunden“ -> Alle Aufgaben, die sich um Kundenanfragen drehen
- “pDL“ -> Alle Aufgaben, die sich rund um die pharmazeutischen Dienstleistungen drehen
- “telefon“, „email“ -> Wo müsst ihr eine Aufgabe erledigen? Gruppiert die Aufgaben und erledigt sie dann in einem Rutsch.
- Weitere Beispiele sind “technik“, „praxen“ oder "lieferungen“
So geht's
Um einer Aufgabe ein oder mehrere Etiketten zuzuweisen, müssen als Erstes die Etiketten erstellt werden. Dies funktioniert zentral in der Administration. Mehr Infos >
Anschließend könnt ihr beim Erstellen oder Bearbeiten einer Aufgabe schnell ein oder mehrere Etiketten zuweisen.
🗂 Etikettenlisten anzeigen
Gibt es ein Etikett, dem eine Aufgabe zugewiesen wurde, erscheint links in der Seitenleiste unter "Etiketten" eine eigene Liste für dieses Etikett. Klickt auf das Etikett, um alle Aufgaben in der Liste anzuzeigen.
💡 Gibt es zu einem Etikett aktuell keine Aufgabe, wird euch das Etikett auch nicht angezeigt. Dadurch bleibt es übersichtlich.
Filtern in anderen Listen
Wenn du dich in den anderen Aufgabenlisten befindest, kannst du diese Liste über den Filtern auf ein oder mehrere Etiketten filtern.
Klicke dazu oben auf das Filter-Icon > wähle die gewünschten Etiketten aus > und klicke auf Speichern.