Standort der Erledigung
⚠️ Der Standort der Erledigung ist nur die Ortsangabe, WO die Aufgabe erledigt werden muss. Es hat keinen Einfluss darauf, WER die Aufgabe erledigen muss. Verwechselt es bitte nicht mit der Zuweisung der Empfänger.
Falls eine Aufgabe an einem bestimmten Standort erledigt werden muss, könnt ihr diesen Standort unter „Standort der Erledigung“ festlegen.
Über die Menüleiste > Standorte könnt ihr anschließend die jeweiligen Standorte auswählen und seht eine Übersicht über alle Aufgaben, die an diesem Standort erledigt werden müssen.
💡 Mitarbeiter sehen immer nur die Aufgaben eines Standortes, die „öffentlich“ sind oder an denen sie direkt beteiligt sind (Ersteller, Empfänger).
Sichtbarkeit der Standorte
Administratoren können festlegen, ob Mitarbeiter alle Standorte sehen dürfen oder nur die Standorte, die ihnen in der Administration zugeordnet wurden.
- Öffne die Administration > Rollen und Berechtigungen.
- Wähle die Rolle aus, die aktualisiert werden soll (z. B. Nutzer).
- Schalte im Abschnitt „Aufgaben“ die Berechtigung „Zugriff auf öffentliche Aufgaben aller Standorte“ an oder aus.
Vorteil im Vertretungsfall
Die Übersicht über alle öffentlichen Aufgaben eines Standortes ist auch praktisch im Vertretungsfall. Arbeitet ein Mitarbeiter ausnahmsweise an einem Standort, an dem er normalerweise nicht arbeitet, kann er den Standort in der Seitenleiste auswählen.
Er sieht nun alle Aufgaben, die an diesem Vertretungsstandort aktuell zu erledigenden sind und kann bei der Erledigung helfen. Dabei kann er die Aufgabe für eine einzelne Wiederholung auch dann übernehmen und erledigen, wenn er nicht im eigentlichen Empfängerkreis ist.