Teilaufgaben
Jede Aufgaben kann mehrere Teilaufgaben beinhalten. Teilaufgaben zeigen alle erforderlichen Schritte, die zur Erledigung der Gesamtaufgabe notwendig sind.
Damit bei der Abarbeitung auch nichts vergessen wird, können die Teilaufgaben einzeln aufgeführt und abgehakt werden. Jeder, der die Aufgabe sehen darf, weiß dadurch, was bereits erledigt ist und was nicht.
💡 Viele Apotheken sammeln über die Teilaufgaben auch (nach und nach) Namen von Patienten oder Arztpraxen, die mit dieser Aufgabe zu tun haben. Erstellt zum Beispiel die Aufgabe „Rezeptabholung“ und tragt in den Unteraufgaben die Praxen ein, die angefahren werden müssen.
Teilaufgaben erstellen
Beim Erstellen einer neuen Aufgabe könnt ihr die Teilaufgaben im rechten Bereich direkt mit angeben. Sobald ihr eine Unteraufgabe eingetragen habt, erscheint das Feld für die zweite Unteraufgabe usw. Wenn ihr eine Aufgabe bearbeitet, könnt ihr die Unteraufgaben natürlich auch nachträglich editieren.
Über das Punkteicon könnt ihr die Teilaufgaben später in der Reihenfolge verschieben.
Teilaufgaben erledigen
Eine Teilaufgabe kann von allen beteiligten Mitarbeitern abgehakt werden. Dadurch könnt ihr umfangreiche Aufgaben auch gemeinsam bearbeiten. Es wird angezeigt, welcher Mitarbeiter eine Teilaufgabe abgehakt hat und wann.
💡Ansicht bei „Alle müssen erledigen“: Wenn bei der Aufgabenerstellung ausgewählt wurde, dass alle Empfänger die Aufgabe einzeln erledigen müssen, sieht jeder Mitarbeiter seine eigenen Teilaufgaben. Wenn Stefanie die Teilaufgabe "Text schreiben" abhakt, bleibt die Teilaufgabe bei allen anderen Empfängern natürlich noch offen.