Aufgaben 2.0: Änderungen im Überblick
Der Aufgabenmanager in Version 2.0 ist da. Seit Anfang September heißt für euch: viele neue Möglichkeiten, um euch & eure Prozesse besser zu organisieren.
👀 Schaut euch am besten unser Einführungsvideo an, damit ihr ab sofort davon profitieren könnt: hier klicken >
⚠️ Die wichtigste Änderung
Die einzige Änderung, die ihr kennen solltet, betrifft die Liste “Nicht zugeordnet”. Diese heißt nun “Zur Übernahme” und ist direkt in eure Startliste eingebettet. Das zeige ich direkt zu Beginn im Video.
Ansonsten gibt es zusätzliche Funktionen, für die allerdings keine wirkliche Umstellung für euch und eure Teams notwendig ist - ihr könnt genauso weiterarbeiten wie bislang.
Was kommt hinzu?
Im Browser stehen euch ab sofort folgende neuen Funktionen zur Verfügung:
- Gegliederte Listen machen es übersichtlicher
- Erinnerungen zur Wunschzeit
- Automatisches Abschließen nach Fälligkeit
- Sichtbarkeit vertraulich/öffentlich
- Standort der Erledigung
- Anhänge in Kommentaren
- Teilaufgaben sind verschiebbar
- Statistik & Nachverfolgung für Serienaufgaben
- Prioritäten festlegen
- Verschiedene Status (offen, in Bearbeitung, Warten auf Rückmeldung, …)
- Aufgabe aus einer Chatnachricht erstellen
- Ein optimiertes, frisches Design
Wir haben den Hilfebereich natürlich ebenfalls vollständig überarbeitet und an die neuen Funktionen angepasst.
In Kürze auch in der App
Die App wird ebenfalls in Kürze aktualisiert, damit ihr dort auch von den optimierten Listen und Funktionen profitieren könnt. Habt noch ein paar Tage Geduld 🙂